Hoffentlich liegt so etwas nicht auch unter eurem Weihnachtsbaum!
Sie ist nicht nur wegen ihrer tollen Musik einer meiner Favourites. P!NK engagiert sich schon seit langem für wohltätige Einrichtungen, unter anderem für PETA. Wenn man an Tierquälerei denkt, kommt einem wohl als erstes die Pelzindustrie in den Sinn. Doch die neuste schockierende Entdeckung dieser Organisation ist die Situation von Schafen in Australien, deren Wolle in die ganze Welt exportiert wird. Diese Tiere erleiden Höllenqualen bei der Schur oder auch später, wenn die australischen Schafe in den Nahen Osten, Afrika etc. zum Schlachten gekarrt werden. In diesen Ländern wird das Wort "Tierschutz" zu keinem Zeitpunkt in den Mund genommen. Diese Zustände sind absolut inakzeptabel und P!NK ruft in ihrem Spot zum Boykott auf: Produkte, die mit australischer Wolle hergestellt wurden, sollten nicht weiter gekauft werden! Ich habe mir bis dato auch wenig Gedanken darum gemacht, ob meine Pullis oder irgendwelche andere Klamotten in meinem Schrank australische Wolle enthält oder nicht...nach diesem Video bin ich da etwas anderer Meinung, was das Thema angeht. Ich muss gleich sagen, dass das Video nicht für schwache Nerven gemacht ist, es zeigt die Brutalität hautnah, also um es mit den Worten von P!NK zu sagen:
"legt euch einen Spuckbeutel neben den Monitor!" - nein, ganz so schlimm ist es nicht ;) aber heavy, also schaut euch diesen Spot erst nach dem Weihnachtsmenü an!
Na denn, guten Appetit!
"legt euch einen Spuckbeutel neben den Monitor!" - nein, ganz so schlimm ist es nicht ;) aber heavy, also schaut euch diesen Spot erst nach dem Weihnachtsmenü an!
Na denn, guten Appetit!
SasseSasstroem - 23. Dez, 14:28
RitaRegenbogen - 23. Dez, 19:31
das war wirklich.. heftig. das mit den maden fand ich eigentlich am allerschlimmsten... gleich gibt es bei uns abendessen und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich keinerlei klamotten aus echter wolle besitze. es lebe die gute alte baumwolle und zur not tut es auch ein pulli aus polyester.