Freitag, 16. Februar 2007

Da war noch was!

Noch ein Nachtrag in eigener Sache!

Das Ereignis schlechthin ist zwar nun schon eine Weile her, aber immer noch so aktuell vor unseren Augen und in unseren Ohren, dass man gar nicht oft genug etwas davon hören bzw. sehen kann!

Bild von Christopher Monz
Bild von Christopher Monz

Ich bin aufgrund extremsten Uni-Streß nicht früher dazu gekommen, aber nun soll auch mein Blog mit diesem Inhalt gefüllt werden:

"OHHHHHHHHHH wie ist das schön, OHHHHHHHHHH wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen, so schön, so schön!
Olé Olé...Wir sind Weltmeister, und das ist der absolute Hammer!
Ich danke den Jungs um Heiner Brand (und Heiner selbst natürlich um so mehr!) für eine unvergessliche Handball-WM und die tollen Spiele, diese Begeisterung, die, wie ich finde, im Vergleich zu den Fußballern doch noch mal getoppt wurde, auch wenn man das im kleiner Maße betrachten muss! Das war der Wahnsinn, der so nicht zu erahnen war...

Für alle, die die Stimmung in den großen Hallen noch einmal aufleben lassen möchten, gibt es diese kleine Video, welches die letzten 30 Sekunden im Finale gegen Polen zeigt! Es hat zwar keine tolle Bildqualität, aber den Ton am Rechner müsst ihr mal voll aufdrehen :D

Freitag, 26. Januar 2007

EIn Tag beim offenen Kanal und ich kenne meine Bestimmung

Nein, ich werde keine große Zukunft als Radiomoderatorin haben, das die ernpchternde Wahrheit nach meinem Auftritt in der Aufbahmekabine des offenen Kanals in Trier. Aber das auch nicht schlimm! Es kann ja nicht jeder so eine klangvolle Stimme wie beispielsweise Rita haben, das braucht man ja auch nicht - wenn man wie ich Synchronsprechererin werden sollte! Wie sich das ganze herauskristallisierte? Na ganz einfach. Ich stehe also zum ersten Mal in meinem Leben in einer Aufnahmekabine und blabbere meinen Moderationstext vor mich hin, als sich meine Zunge auf unsägliche Art und Weise verknotet und ich für kurze Zeit in die Welt von Mittelerde eintauche. Ich kann wie Gollum sprechen! Sollte mir das zu denken geben? Nein :D Denn man kann sich vorstellen, was das für einen Spaß in der Kabine gab...man kann ganz tolle Dinge mit so einer Stimme erzählen! Rita kann ein Lied davon singen. So entstand neben einem netten Beitrag für das Radioseminar von Herrn Buchholz auch die ein oder andere Collage zum Thema: Anti... und Co.
Ein schöner Tag mit Pizza und viel Freude. Und wenn das mit dem Radio dann eben nichts wird, schick ich meine Tapes mal an die großen Studios nach Hollywood, so viel Talent kann unmöglich verkannt werden!

Mittwoch, 24. Januar 2007

Zwei Gesichter einer Zugfahrt

Letzes Wochenende war es mal wieder soweit, der Ruf der Heimat gen Saarländle ertönte bzw. es war eher die Lautsprecheransage einer Dame am Hbf Trier: "Vorsicht an Gleis 11 Süd, der Regionalexpress nach Saarbrücken über Konz, Saarburg und Merzig fährt ein!"
O.K. dann mal los! Ich habe mich wie fast jedes Wochenede auf eine eher öde Fahrt in einem vollgestopften Abteil eingestellt. Aber mit iPod im Ohr und ner netten Lektüre lässt sich ja vieles angenehmer gestalten.
Zu meinem Erstaunen sollte diese Fahrt aber anders werden als die geschätzten 30 zuvor. Es begann damit, dass ich quasi beim Einsteigen auf zwei Kommilitoninnen traf, Anna und Mascha. Wie nett, endlich mal bekannte Gesichter in einem sonst so "fremden" Aufeinandertreffen reisewütiger Studenten, Rentnern und Pendlern. Die nächste Überraschaung: Ich habe einen Sitzplatz, und den ganz für mich alleine...WOW! Ich sah also einer entspannten Fahrt entgegen. Und als dann noch ein netter Herr ein paar Reihen hinter mir mit seiner Gitarre nette Klänge von bekannten Songs zupfte, war das eine vollkommen gelungene Zugfahrt! Dies ging dann so eine halbe Stunde lang und ich hatte meine Lektüre schon beiseite gelegt um etwas zu dösen als es geschah...Da packte doch direkt hinter meinem Sitz jemand seinen Laptop aus um einen Actionfilm auf Englisch zu gucken! OHNE KOPFHÖRER! In einer Lautstärke, dass ich ab und an dachte, eine Kofferbombe wäre im Abteil vor oder hinter mir explodiert! Hallo?
Wenn ich nicht zu gut für diese Welt und der asiatisch aussehende Herr auch meiner Sprache mächtig gewesen wäre, hätte ich ihm ja mal meine Meinung zu dieser Aktion gesagt! Hmmm, ich hätte es auch tun sollen, ist mir dann später klar geworden! Er hat mir meine ganze Fahrt vermiest. Es hätte so schön sein können, aber nein, eine Fahrt mit 2 Gesichtern eben. Schade, naja. Mal schauen was mich die nächsten Wochenenden in Sachen Zugfahrt so erwartet...

Freitag, 12. Januar 2007

Howdy! Also wenn das keine Hymne ist...

An dem berühmt-berüchtigten Abend, an dem Frau A., Frau U. und meine Wenigkeit in völligem Wahn Dinge gemacht haben, die alle schon bei Frau A. nachzulesen sind, haben wir sie gefunden...den Ohrwurm schlechthin, die uns seit dem verfolgt! Keine Ahnung wie Frau U. auf diesen "Klassiker" von Billy Ray Cyrus gekommen ist, aber sie hat uns nicht verschont! Und für alle diejenigen unter euch, die diesen Song von squaredancewütigen "All-American" Cowgirls und Cowboys noch nicht kennen oder auch wie wir drei nicht genug davon bekommen gibts hier den Song / Video dieses Schmankerls: YIEEEEEEHAAAAAAAAAAAAAA!

Dienstag, 9. Januar 2007

Mit der 16 an die UNI (oder auch in die Stadt, Bahnhof...)

Als ich zu Beginn meines Studiums nach Trier kam, war eine der ersten Anschaffungen ein aktueller Busfahrplan. Die nette Dame vom Schalter meinte aber gleich: "Ab Januar gibt es aber wieder neue Pläne..."
Na toll, jetzt hab ich mich in den ersten 2.5 Monaten gerade an die Strecken und Zeiten gewöhnt und dann so was! Aber es kam dann doch besser als befürchtet, denn wenn ich früher noch oft umsteigen musste um z.B. an den Bahnhof zu kommen (gut, ich könnte auch laufen, aber bei dem tollen Wetter der letzten Wochen) oder auch um zu Rita zu gelangen, wenn wieder einmal ein "Happening" mit ihr und annalein stattfindet, gelange ich nun bequem mit der tollen neuen Linie 16 überall hin!
Früher nur eine unter vielen ist die 16 jetzt ne ganz große NUMMER :D Super Sache, wie ich finde....

Dienstag, 2. Januar 2007

Kleines Land ganz groß - das Saarland wird 50

EIn Nachtrag zum 50. Geburtstag des vielleicht schönsten Bundeslandes der Welt:
Vor 50 Jahren, am 1. Januar 1957, erfolgte die politische Rückgliederung des Saarlandes in den Staatsverband der Bundesrepublik Deutschland.
Aus diesem Anlass fand im saarländischen Staatstheater ein Staatsakt mit Bundeskanzlerin Angela Merkel statt. Diese kam, genau wie Konrad Adenauer am 1. Januar 1957, den gleichen Weg mit der Bahn nach Saarbrücken.
In der Rede von Ministerpräsident Müller erwähnte dieser neben den vielen anderen Vorzügen, die das jüngste aller neuen Bundesländer hat, dass vor allem mit ihr die weitergehende Hoffnung verbunden war, dass der Klärung der Saarfrage im Westen die Überwindung der deutschen Teilung im Osten folgen werde. Konrad Adenauer sagte dazu vor 50 Jahren: „Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch im Osten auf gleicher Grundlage Lösungen möglich sind, die allen beteiligten Völkern zum
Segen und zur Wohlfahrt gereichen werden.“
Des weiteren sehen Experten die Rückgliederung des Saarlandes als Vorbild zur Gründung der EU. Daran sieht man auch wie wichtig dieser Akt doch war.
Viele Leute, gerade von außerhalb, verbinden mit dem Saarland vor allem den "gewöhnungsbedürftigen" Dialekt, Heinz Becker, Lyoner, "Das Land der Denker und Schwenker", muffige Mitbürger, Saarland = Frankreich oder sonstige Anomalien....aber wer richtig hinschaut und über einen längeren Zeitraum hier verweilt, wird schnell merken, dass dieses kleine Land doch viel mehr zu bieten hat!!! Nicht umsonst sind saarländische Mitbürger sehr heimatverbunden und viele, die längere Zeit im "Ausland" waren oder auch, kommen wieder zurück an die Saar :)
In diesem Sinne:
logo_50-neg_rdax_187x148
Auf die nächsten 50 Jahre als eigenständiges Bundesland, denn ich hoffe nicht, dass es zu einer Länderneugliederung kommen wird.

Sonntag, 31. Dezember 2006

"Ich glaub es geht schon wieder los..

...das darf doch wohl nicht wahr sein!" Ein altes Jahr neigt sich erneut dem Ende zu, und wie all die Jahre zuvor fragt man sich, warum das schon wieder so verdammt schnell vorüber ging!?! Es wird also mal wieder Zeit, das Vergangene revue passieren zu lassen..und was kommt mir da so in den Sinn, bei den vielen Highlights, die es 2006 so gab?
Also: Privat gesehen war dann wohl nach der bestandenen Berufsausbildung und mein Abschied bei meiner ehemaligen Firma ACN die Zulassung zum Studium an der Uni Trier eines meiner persönlichen Highlights, denn ich hab schon ganz schön bangen müssen, bei dem Andrang zum Wintersemester 06/07 und den Zulassungsbeschränkungen auf meinem Wunschfach "MeWi"....
Sportlich gesehen, ist das ne glasklare Sache: Die Fußball-WM war wohl das Happening schlechthin! Ich durfte auch live in Kaiserslautern dabei sein. Ein Event den man im Leben nicht vergessen wird. Dann gab es für mich noch HANDBALL! (im Januar sind dann die Männer bei der WM im eigenen Land dran!) Auch wenn sich die Damen jetzt im Dezember sehr gut bei der EM in Dänemark geschlagen haben, an die Fussi-Männer kommen sie nicht ran - noch nicht! Der Sportbereich wäre damit für mich schon mal abgedeckt...ok, die Olympischen Winterspiele in Turin wären wohl auch noch nennenswert, aber dann ist auch gut!
So, was gabs es dann so im allgemein noch? Am Jahresanfang blieb mir der eiskalte und lang andauernde Winter im Gedächtnis. Man war das zum frösteln! Die Vogelgrippe ist auch auf einmal in Deutschland, Gammelfleisch in den Kühltruhen, yammi! Herr Platzeck hat nach nur 5 Monaten sein Amt aufgegeben (sehr schade, wie ich finde...hoffe auf ein Comeback), Bombenterror an unseren Bahnhöfen, Günter Grass outet sich als Mitglied der Waffen-SS (echt grass!), Madonna hängt am Kreuz, die erschreckende Geschichte der Natascha Kampusch, Schumi sagt "servus!" und Daum ist wieder am Spielfeldrand, Bruno der Bär ist nach langem Versteckspiel dann doch tot, Herr Schröder verfasst sein bahnbrechendes Meisterwerk ;) und, und, und. (man entschuldige an dieser Stelle die nicht-chronologische Reihenfolge meines Rückblicks, habs einfach "frei Schnauze" verfasst!)
Da gäbe es noch soooooo vieles mehr, das führt jetzt dann auch irgendwie zu weit!
Wem das alles dann doch nicht ausführlich genug ist, der schaue doch bitte mal bei Dieter Nuhr nach, der sich ganz viel Mühe beim "Jahresrückblicken" gemacht hat oder auch beim satirischen Jahresrückblick des ZDF die das auch sehr nett aufbereitet haben!
In diesem Sinne: hej då 2007, adjö 2006 (das war schwedisch!^^)

Samstag, 23. Dezember 2006

Hoffentlich liegt so etwas nicht auch unter eurem Weihnachtsbaum!

Sie ist nicht nur wegen ihrer tollen Musik einer meiner Favourites. P!NK engagiert sich schon seit langem für wohltätige Einrichtungen, unter anderem für PETA. Wenn man an Tierquälerei denkt, kommt einem wohl als erstes die Pelzindustrie in den Sinn. Doch die neuste schockierende Entdeckung dieser Organisation ist die Situation von Schafen in Australien, deren Wolle in die ganze Welt exportiert wird. Diese Tiere erleiden Höllenqualen bei der Schur oder auch später, wenn die australischen Schafe in den Nahen Osten, Afrika etc. zum Schlachten gekarrt werden. In diesen Ländern wird das Wort "Tierschutz" zu keinem Zeitpunkt in den Mund genommen. Diese Zustände sind absolut inakzeptabel und P!NK ruft in ihrem Spot zum Boykott auf: Produkte, die mit australischer Wolle hergestellt wurden, sollten nicht weiter gekauft werden! Ich habe mir bis dato auch wenig Gedanken darum gemacht, ob meine Pullis oder irgendwelche andere Klamotten in meinem Schrank australische Wolle enthält oder nicht...nach diesem Video bin ich da etwas anderer Meinung, was das Thema angeht. Ich muss gleich sagen, dass das Video nicht für schwache Nerven gemacht ist, es zeigt die Brutalität hautnah, also um es mit den Worten von P!NK zu sagen:
"legt euch einen Spuckbeutel neben den Monitor!" - nein, ganz so schlimm ist es nicht ;) aber heavy, also schaut euch diesen Spot erst nach dem Weihnachtsmenü an!

Na denn, guten Appetit!

Sasse Sasström

Ich bin mir ganz sicher - glaub ich...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

si si senorita... wie...
si si senorita... wie schon per email versprochen:...
RitaRegenbogen - 19. Okt, 18:52
Oh ja, will ich sehen!...
Aber da muss ich mich noch bis zum 20.12 gedulden....
SasseSasstroem - 19. Okt, 17:35
Will jemand hin?
Erst überglücklich und dann das: ich habe eine Karte...
SasseSasstroem - 14. Okt, 22:30
glaube allerdings, dass...
glaube allerdings, dass man übernachtungstechnisch...
RitaRegenbogen - 13. Okt, 13:33
jahahaha! mein gott,...
jahahaha! mein gott, ich bin eben in meinem hohen alter...
SasseSasstroem - 13. Okt, 11:35

Musik ganz nach meinem Geschmack


Billy Talent
Billy Talent II


My Chemical Romance
The Black Parade




Nelly Furtado
Loose


the Killers
Hot Fuss


Coldplay
X & Y


Breaking Benjamin
Phobia

Suche

 

Status

Online seit 6363 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 00:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren