Freitag, 8. Juni 2007

Die letzten Wochen und Monate im Schnelldurchlauf

Ich habe meinen kleinen Blog leider ziemlich verweisen lassen, aber das soll sich mal wieder ändern...das kann doch so net weitergehen, werden sich meine "zahlreichen" LeserInnen nun denken. Und ihr habt Recht, deswegen fass ich mal das Erlebte der letzten Zeit in ein paar Worten zusammen:
  • Tage vorm Semesterbeginn:
Uniwiese
Grillen
Männer mit Gitarre
Security Mensch ausm 3.Reich
Zauberwurst
Sandwich-Mama
Ikea + Köttbullar
Hitze
Oettinger Radler
  • DER Semesterbeginn:
Chillen
Container
Toller Grundkurs
TV BDM
Onkel Loipi (gute Besserung)
Onkel Jun = possierliches kleines Tierchen
Hammer Wetter
Uniwiese
Palastgarten
ÜBELSTE Reader (Nix gegen den von IB, wat? ;)
  • Die Zeit dazwischen:
Keine Erinnerungen mehr :(
  • Alles neu macht der Mai?
Feiertage
Uni
Feiertage
Uni
The most krasseste Beach Tunier am Balaton
Regeneration (gaaaaaaanz lange!)
Uni
FH Sommerfest

Sonntag, 8. April 2007

Ein Abend im "Ausland"

Das meine Heimat an Frankreich grenzt ist wohl bekannt, viele meinen, das es dort wieder hin zurück sollte! Ich sage: NEIN, aus vielen Gründen, die ich jetzt nicht aufführen will, aber es ist einfach immer wieder bemerkenswert, wie schnell man doch eben in diesem "anderen Land" ist...eben noch in Saarbrücken und dann kommt La France. Man bräuchte gar kein Schild am Straßenrand aufstellen. Wie abgeschnitten sind die Häuser ganz anders, (alles war rosa, was hat das zu bedeuten?) das Licht schummerig, natürlich sind alles Autos (abgesehen von den Nummernschildern) sehr "französisch" und und und. Beim Durchfahren der Straßen dachten Mel und ich: "Hier könnten wir nie wohnen!" Naja, es soll ja auch nur ein netter Grillanend mit viel Wein und Fleisch werden, von dem ich nicht wissen wollte, welches Tier dafür sein Leben lassen musste! Nach einem kleinen orientierungslosen Abstecher durch die Straßen von Forbach sind wir an unserem Ziel angekommen! Sarah und Yoann wohnen echt super schnuckelig...wenn es net in Forbach wäre, dann könnte man sich doch evtl vorstellen da zu wohnen ;) so, naja...Der Grillmeister war in seinem Element, hat mit seinem Freund "Stef" viele schnelle Sachen in der fremdem Sprache geblubbert, und ich war froh, das an dem Abend doch 4 deutschsprachige Menschen in meiner Nähe waren! Ach, wie verfluche ich meine Zeit in der Schule und meine damalige Französischlehrerin...da konnte man einfach nix lernen. Naja, mit Händen und Füßen kann man sich doch immer bemerkbar machen. So war das dann auch beim Pokern...Die Auddrücke: "All-In", "Merde", "Faites vos jeux" und "L'autre" (heißt soviel wie: De Anner, oder Alda!) sind von mir aber durchaus verstanden worden. Ein schöner Nebeneffekt war dann auch, das Mel und ich im Team die anderen schön abgezockt haben! Ein durchaus gelungener Abend in einem Land, das eigentlich so nah und mir doch leider viel zu fern scheint.

Dienstag, 3. April 2007

Geschafft!

Es erreichte mich ein Anruf von Herr P. der mir freudig mitteilte, das die Ergebnisse der Hausarbeit meines Theorien Seminars online seien....soweit so gut.....doch dann faselte er etwas von "WOW, ne 2.0 bla bla!" und ich dann "Wer nun, net etwas ich, woher willste das denn wissen?" Dann wieder er "Na ich kenn deine Matrikelnummer!" :) AHHHHHHHHHHHHHHHH! So so, da seh ich einfach mal drüber weg und lasse meiner Freude über dieses nicht wirklich vorhersehbare Ergebnis freien Lauf: "HAMMER!" Ich bin unendlich erleichtert, das sich der (zumndest für mich riesige Aufwand) dann doch bezahlt (ich erwähne nur ungern die 9 Euro teure Fernleihe aus Bayern!!!) gemacht hat und ich meine 1. Hausarbeit in meinem net allzu jungen Leben erfolgreich hinter mich gebracht habe! Das 2. Semester und somit das nächste 4stündige Seminar bei Uwe kann kommen ;) Yieppieheijoooooo, Frau Dr. Sassen!

Freitag, 16. März 2007

Wenn das kein OMEN ist!?!


Your Theme Song is Beautiful Day by U2

"Sky falls, you feel like
It's a beautiful day
Don't let it get away"

You see the beauty in life, especially in ordinary everyday moments.
And if you're feeling down, even that seems a little beautiful too.
Ein schöner Tag, denn nicht nur das Wetter ist gerade jetzt (16:09 Ortszeit Trier) ganz wundervoll, nein, auch die öde politologische Schreibarbeit hat seit heute unweigerlich ihr ende mit dem Abgabetermin genommen! Des weiteren findet zur späteren Stunde noch ein netter Abend mit meinem Mädels statt, der im Kino mit Hugh Grant beginnen wird und sich dann hoffentlich noch in die City ausweitet....das kam die letzten Tage und Wochen einfach zu kurz! "It's a beautiful day!"

Freitag, 9. März 2007

Ben...Benjamin - WER?

Ich habe ja wirklich viel erwartet, wenn ich auf Online-Recherche nach dem guten Herrn Barber gehe, der nach Aussagen meiner Dozentin zu fast allem "seinen Senf dazu gibt!" Aber gut, ich dachte ja das sich das weitestgehend auf das Feld des politischen Geschehens beziehen würde....tut es wahrscheinlich auch, aber naja, ich habe also zufällig eine Band mit dem Namen "Breaking Benjamin" entdeckt, von der ich vorher noch nichts gehört hatte! Und zu meinen Erstaunen ist die Musik echt gut. Diese begleitet mich nun schon seit ein paar Tagen während ich mehr oder weniger etwas tippe, was mit meiner Hausarbeit zu tun hat. Ob ich in den Anhang etwas bezüglich "Breaking Benjamin" einfließen lassen sollte? So ein bischen Empirie :D Nun denn, das überlege ich mir dann noch gut. Für alle, die sich auch immer wieder gerne ablenken lassen...hier ein Ausschnitt aus dem Trailer von "Spiderman 2", wo die Band wohl den tollen Song "Breath" auf den OST gepackt hat.

Donnerstag, 8. März 2007

Aber mein Name ist doch Sasström!?!


Your Scandinavian Name is:
Kirby Gerda

Wer heißt denn da oben bitte Kirby? :D Gerda kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen....naja....also wer es dann auch schon immer wissen wollte wie man heißt, wenn man irgendwann mal in der Sendung "Mein neues Leben" auftaucht und in einer Blockhütte am Fjord wohnt....um die Namenssuche müsst ihr euch dann schon nimmer kümmern! Ich bleibe aber bei meinem Namen: Sasse Sasström, BASTA!

Dienstag, 6. März 2007

Ich trinke Kaffee und esse Schokolade!?!

Da läuft doch irgendwas voll schief, oder anders kann ich mir diesen Sinneswandel kaum erklären! Ich, die den Aufwand der Kaffeezubereitung gänzlich meidet und im Verzehr von Schokolade meist nur die Aufnahme von Zucker = "ACHTUNG ACHTUNG - das Erreichen einer akzeptablen Bikinifigur ist gefährdet!" sieht, sitze gerade über einem der 1000 Bücher, die für meine Hausarbeit in Politik relevant sind, und dann in einem Anflug von Panik sich denkt....hm...warum nicht mal Mamas tolle Maschine betätigen, nen Café-Crema und ne kleine Tafel Zartbitterschokolade essen...und...das war toll! Ich fühle mich gleich ganz beflügelt, werde mich nun nicht mehr ablenken lassen von bösen äußeren Faktoren und nach einem ausgiebigen Handballtraining frisch ans Werk gehen! Mit dem Mut der Verzweiflung weil meine Fernleihen es nicht für nötig befinden, mal endlich anzukommen und der Frau Sasström damit eine Sorge weniger bereiten würden. (auch mein elektronisches Schreibgerät befindet sich gerade in Reparatur...) Naja, es hilft alles nüscht! Um es in abgewandelter Form meines Comedy-Heldens zu sagen: "Wer schreibt detoniert nicht!"

Mittwoch, 21. Februar 2007

Helau, Alaaf, Alleh Hopp and so on!

Da war sie wieder, die Zeit in der jeder so rumlaufen kann wie er/sie mag, das sagen und tun lassen kann....Narrenfreiheit eben. Und wie jedes Jahr frage ich mich, warum manche Menschen an dem jecken Treiben so einen Gefallen finden und keinen Tag sehnlicher herbeiwünschen wie den 11.11.?!?! Naja, dieses Jahr war die/der/das erste Faasend in Trier und ich war gespannt, was denn im Rheinland (ja, ich weiß ihr seid alles Mosel-Franken!!!) so um die 5. Jahreszeit alles passiert. Ich bin selbst nicht ganz das was man einen echten "Faasebooze" bezeichnen würde, aber feierwütig natürlich immer. Und wenn ich dann dazu mein äußeres Erscheinungsbild etwas abändern muss.....okääää, warum nicht! Also haben die restlichen TV BDM Mädels (in Persona Frau U., Frau A. und ich) uns auf den Weg gen Saarstr. gemacht, um unser Domizil bei Herrn H. aufzuschlagen und uns dort auf den "Zuch" zu freuen! Von weitem sah man dann schon die ersten Autos...nix wie runter und einen guten Platz ergattern...ich mein....wir sind ja primär da um die tollen Kamelle den kleinen Kindern abzujagen :D ok, und um einen feucht-fröhlichen Nachmittag zu verleben! Das ist uns auch ordentlich gelungen! Der Rosenmontag in Trier war ein gelungener jecker Tag mit vielen lustigen Menschen (oder auch weniger lustigen wie den Ordnern *g*)...und nächstes Jahr gibt es dann wohl die Steigerung in Kölle, na dann, HELAU!
Jetzt weiß ich also was den Leuten so an dieser außergewöhnlichen Zeit gefällt....es ist eine entspannte Atmosphäre, die Menschen sind (die meisten zumindest) nett und gut gelaunt und wollen einfach mal "fünfe gerade sein lassen!" wonderful....
PICT1025

Sasse Sasström

Ich bin mir ganz sicher - glaub ich...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

si si senorita... wie...
si si senorita... wie schon per email versprochen:...
RitaRegenbogen - 19. Okt, 18:52
Oh ja, will ich sehen!...
Aber da muss ich mich noch bis zum 20.12 gedulden....
SasseSasstroem - 19. Okt, 17:35
Will jemand hin?
Erst überglücklich und dann das: ich habe eine Karte...
SasseSasstroem - 14. Okt, 22:30
glaube allerdings, dass...
glaube allerdings, dass man übernachtungstechnisch...
RitaRegenbogen - 13. Okt, 13:33
jahahaha! mein gott,...
jahahaha! mein gott, ich bin eben in meinem hohen alter...
SasseSasstroem - 13. Okt, 11:35

Musik ganz nach meinem Geschmack


Billy Talent
Billy Talent II


My Chemical Romance
The Black Parade




Nelly Furtado
Loose


the Killers
Hot Fuss


Coldplay
X & Y


Breaking Benjamin
Phobia

Suche

 

Status

Online seit 6350 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 00:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren