Sonntag, 8. April 2007

Ein Abend im "Ausland"

Das meine Heimat an Frankreich grenzt ist wohl bekannt, viele meinen, das es dort wieder hin zurück sollte! Ich sage: NEIN, aus vielen Gründen, die ich jetzt nicht aufführen will, aber es ist einfach immer wieder bemerkenswert, wie schnell man doch eben in diesem "anderen Land" ist...eben noch in Saarbrücken und dann kommt La France. Man bräuchte gar kein Schild am Straßenrand aufstellen. Wie abgeschnitten sind die Häuser ganz anders, (alles war rosa, was hat das zu bedeuten?) das Licht schummerig, natürlich sind alles Autos (abgesehen von den Nummernschildern) sehr "französisch" und und und. Beim Durchfahren der Straßen dachten Mel und ich: "Hier könnten wir nie wohnen!" Naja, es soll ja auch nur ein netter Grillanend mit viel Wein und Fleisch werden, von dem ich nicht wissen wollte, welches Tier dafür sein Leben lassen musste! Nach einem kleinen orientierungslosen Abstecher durch die Straßen von Forbach sind wir an unserem Ziel angekommen! Sarah und Yoann wohnen echt super schnuckelig...wenn es net in Forbach wäre, dann könnte man sich doch evtl vorstellen da zu wohnen ;) so, naja...Der Grillmeister war in seinem Element, hat mit seinem Freund "Stef" viele schnelle Sachen in der fremdem Sprache geblubbert, und ich war froh, das an dem Abend doch 4 deutschsprachige Menschen in meiner Nähe waren! Ach, wie verfluche ich meine Zeit in der Schule und meine damalige Französischlehrerin...da konnte man einfach nix lernen. Naja, mit Händen und Füßen kann man sich doch immer bemerkbar machen. So war das dann auch beim Pokern...Die Auddrücke: "All-In", "Merde", "Faites vos jeux" und "L'autre" (heißt soviel wie: De Anner, oder Alda!) sind von mir aber durchaus verstanden worden. Ein schöner Nebeneffekt war dann auch, das Mel und ich im Team die anderen schön abgezockt haben! Ein durchaus gelungener Abend in einem Land, das eigentlich so nah und mir doch leider viel zu fern scheint.
RitaRegenbogen - 11. Apr, 12:31

So ähnlich ist das beim Grenzübergang Wasserbillig auch.. Du fährst über die Brücke und fühlst dich wie im Urlaub... Na bist du ja auch.. Im Tankparadies ;-)

SasseSasstroem - 11. Apr, 13:02

Das stimmt wohl, mit dem entscheidenden Unterschied, dass es hinter der Grenze in Lux bedeutend SCHÖNER ist als in Forbach :)

Sasse Sasström

Ich bin mir ganz sicher - glaub ich...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

si si senorita... wie...
si si senorita... wie schon per email versprochen:...
RitaRegenbogen - 19. Okt, 18:52
Oh ja, will ich sehen!...
Aber da muss ich mich noch bis zum 20.12 gedulden....
SasseSasstroem - 19. Okt, 17:35
Will jemand hin?
Erst überglücklich und dann das: ich habe eine Karte...
SasseSasstroem - 14. Okt, 22:30
glaube allerdings, dass...
glaube allerdings, dass man übernachtungstechnisch...
RitaRegenbogen - 13. Okt, 13:33
jahahaha! mein gott,...
jahahaha! mein gott, ich bin eben in meinem hohen alter...
SasseSasstroem - 13. Okt, 11:35

Musik ganz nach meinem Geschmack


Billy Talent
Billy Talent II


My Chemical Romance
The Black Parade




Nelly Furtado
Loose


the Killers
Hot Fuss


Coldplay
X & Y


Breaking Benjamin
Phobia

Suche

 

Status

Online seit 6363 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Okt, 00:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren